music_note Ein Wochenende voller Musik

Am 15.Juli besuchten einige Sängerinnen und Sänger der Gaildorfer Kantorei das Landeskirchenmusikfest in Stuttgart. Auf dem Plan des ereignisreichen Tagesausflugs standen unterhaltsame Zugfahrten, spannende Workshops, gemeinsames Mittagessen, ein rießiges Musizierevent in der Porschearena und der Besuch von Konzerten am Abend. Am darauf folgenden Tag (16.Juli) machten sich die Sängerinnen und Sänger des Kinderchores und der Kinderkantorei auf zum Landeskinderchortag nach Stuttgart. Am Morgen stand der Besuch eines Gottesdienstes in der Markuskirche auf dem Plan. Anschließend brachten uns Shuttle-Busse zur Porsche-Arena, wo es leckere Nudeln mit Tomatensoße zu essen gab. Noch eine Probe und ein schnelles Eis und dann war es soweit: 3000 Kinder sangen gemeinsam mit der Comedy-Band „die füenf“ in der Porsche-Arena. Nach einem beachtlichen Sprint erreichte die Gruppe glücklicherweise noch rechtzeitig den Zug nach Gaildorf. Auf der Zugfahrt wurde non stop gesungen: Zur Freude aller Mitreisenden. Singen ist einfach toll!

Nach den Sommerferien geht es weiter… denn Singen macht Spaß! Herzliche Einladung zu den unterschiedlichen Gruppen unter der Leitung von Bezirkskantorin Mirjam Scheider. Alle Chorgruppen singen sowohl traditionelle als auch neuere Lieder & Werke. Alle Sangesfreudigen aus Gaildorf und dem gesamten Kirchenbezirk sind eingeladen! Alle Proben finden im Evang. Gemeindehaus in Gaildorf (Kirchstraße 4) außerhalb der Schulferien statt.

 

Kinderchor Dienstag, 16.00-16.45 Uhr

4 Jahre – 2.Klasse Erste Probe: 19.September

Kinderkantorei Dienstag, 17.00-17.45 Uhr

3. – 5.Klasse Erste Probe: 19.September

Jugendkantorei Dienstag, 18.00-19.00Uhr

Ab der 6.Klasse Erste Probe: 19.September

Kantorei Mittwoch, 20.00-22.00 Uhr

Erwachsene Erste Probe: 20.September

Mirjam Scheider