Aktuelles

Sonntag, den 20. Mai 2018 - Pfingstsonntag

Bitte Gottesdienstzeiten beachten!

9.30 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche in Mittelfischach (Pfarrer Andreas Ludwig)

10.30 Uhr Gottesdienst in der Kilianskirche in Oberfischach (Pfarrer Andreas Ludwig)

Montag, den 21. Mai 2018 - Pfingstmontag

Einladung in die Nachbargemeinde

10.00 Uhr Distriktsgottesdienst in der Kirche in Untersontheim (Pfarrerin Ursula Wilhelm)

Samstag, den 26. Mai  2018

10.30 Uhr Kirchliche Trauung des Paares Jan-Ulrich Horlacher und Nicole geb. Strauß in der Kilianskirche in Oberfischach (Pfarrer Stefan Engelhart)

Sonntag, den 27. Mai 2018

10.00 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche in Mittelfischach (Prädikant Herbert Hess)

Freitag, den 1. Juni 2018

9.30 Uhr Mutter-Kind-Gruppe im alten Rathaus in Oberfischach

Sonntag, den 3. Juni 2018

10.00 Uhr Gottesdienst in der Kilianskirche in Oberfischach (Pfarrer i. R. Hans Kempf und Pfarrer Andreas Ludwig)

Die Gruppen und Kreise finden in der Ferienzeit nur nach Absprache statt.

Abschluss des Traineeprogrammes 2017/2018

Am 7. Mai 2018 fand der Abschluss des Traineeprogramms statt.

Neun Trainee`ler, alles ehemalige Konfirmanden und Konfirmandinnen aus Mittelfischach und Oberfischach trafen sich zum Rückblick des Jahres und zur Feier.

Neben vielen Spielen wurde noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurückgeschaut: da waren viele gute Aktivitäten und Freizeiten zusammen mit dem Jugendwerk Gaildorf.

Die Gemeinschaft untereinander ist in dieser Zeit gewachsen.

Mit dazu beigetragen haben die drei Leiter des Traineeprogramms, Julia Höfer, Daniel Engel und Martin Rottenbiller. Sie erhielten als kleines Dankeschön von den Teilnehmern und von Pfarrer Andreas Ludwig Gutscheine zum Essen und Buchgeschenke.

Die Jugendlichen freuen sich, dass das Programm weitergeführt wird. Die drei Leiter werden auch die Teilnehmer des neuen Traineeprogramms 2018/2019 begleiten.

Wir wünschen dazu eine gute und gesegnete Zeit!

Nachbarschaftstreffen der Seniorenkreise

Am vergangenen Donnerstag fand in der Halle in Oberfischach das diesjährige Nachbarschaftstreffen der Seniorenkreise statt. Eingeladen hatte der Seniorenkreis Mittelfischach/Oberfischach, mit dabei waren die Seniorenkreise von Obersontheim und Untersontheim.

Nach einer Begrüßung durch Anneliese Becker hielt Pfarrer Andreas Ludwig eine kurze Andacht zum Thema „Jahreszeiten“. Dieses Thema wurde auch aufgegriffen vom Pfarrehepaar Hammer aus Großaltdorf, die zu Gast waren. In humorvoller Weise erzählten sie von ihrer Jugendzeit und den Zeiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Eingebunden wurden die Erzählungen von vielen Liedern, bei denen auch mitgesungen wurde.

Nach dem Kaffeetrinken, bei dem die Landfrauen des Fischachtals bedienten, wurden zwei Sketche aufgeführt.

Zuletzt bedankte sich Frau Pfeffer für den Obersontheimer und Herr Krockenberger für den Untersontheimer Seniorenkreis für die Einladung.

Mit dem Lied: „Weißt du wieviel Sternlein stehen…“ wurde der gemeinsame Nachmittag beschlossen.

Ansprechpartner unserer Kirchengemeinden:

Pfarrer Andreas Ludwig, Tel. 5166

Oberfischach

E-Mail: Pfarramt.Oberfischach@elkw.de

2. Vorsitzende Marianne Glasbrenner, Tel. 6595

Mittelfischach

E-Mail: Pfarramt.Mittelfischach@elkw.de

2. Vorsitzender Alfred Retzlaff, Tel. 1699412

Pfarrbüro

Pfarrbüro montags von 9 Uhr bis 10 Uhr, Tel. 912700

Pfarramtssekretärin Monika Ott, Tel. 929194

Unsere Homepage finden Sie unter: www.kirchenbezirk-gaildorf.de

Sozialstation Mittelfischach: Tel. 912702

Telefonseelsorge: Tel. 0800/1110111