Konfirmation 2017

Konfirmation im Mai 2017 in St. Sebastian Schechingen (Pfarrerin Simone Haas und Pfarrerin Florentine Wolter)

Konfirmandensamstag 2016 in Gaildorf

Konfitag Abschluss

„Konfi Go!“
Unter diesem Motto stand der diesjährige Konfirmandensamstag in Gaildorf. Was es damit auf sich hatte, wurde spätestens im Gottesdienst klar: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendwerks versetzen den Satz aus Jeremia 29, 13: „Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen“ in die heutige Zeit. So kam es, dass in der Kirche zuerst eine Runde Pokémon-Go gespielt wurde, bevor PfarrerInnen und Mitarbeiter sich in einer Talkrunde über die Fragen: „Wo kann ich Gott finden?“ und: „Sucht Gott mich überhaupt?“ austauschten.

Danach startete der Konfitag so richtig durch. 5 Fußballmannschaften traten im Konfi-Cup gegeneinander an. Die Obergröninger verloren ihr erstes Spiel mit einem knappen 1:0 gegen die späteren Gewinner aus Obersontheim. Mit einem soliden 5. Platz fuhren sie ihr bisher bestes Ergebnis im Konfi-Cup ein.

Währenddessen gab es auch die Gelegenheit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen: Bubble Soccer, Mountainbiken, Geo caching, Baumklettern, Volleyball, Wellness und vieles mehr ließen keine Wünsche offen.

Am Crêpes- Stand konnte der kleine Hunger zwischendurch gestillt werden und gegen Abend wurden Maultaschenburger serviert. Nach dem Abendabschluss unter einem Fackelkreuz zogen die ca. 200 Konfis wieder zurück in ihre Heimatgemeinden.

 

Pfarrerin Simone Haas