„Du hast uns deine Welt geschenkt“

Die Kinder der „Grünen Gruppe“ vom ev. Kindergarten Regenbogen haben sich mit dem Thema „Gott hat die Welt erschaffen“ befasst.       

 

Der Schwerpunkt für die Kinder war die Erschaffung der Tiere. Da dies das größte Interesse der Kinder ist, haben wir dieses Thema weiter ausgebaut. Dazu durften wir zu Familie Seeger kommen, um alles rund um die Schafe zu erleben. Wir konnten sehen wie die kleinen Lämmer mit der Flasche gefüttert werden, dabei durften die Kinder sogar helfen. Im Stall konnten wir beobachten wie die Schafe leben. Sehr viel Spaß hat uns der „Django“ gemacht, der sich um die Schafe im Freigehege gekümmert hat. Als Überraschung zeigte Herr Seeger uns das Reich der Tauben.  

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereicherung unseres Wissens und dem Spaß an diesem Tag bei Familie Seeger.