Terminübersicht vom 19. - 27.10.2017

 

Kirchengemeinde Sulzbach - Laufen

 

Wochenspruch zum 19. Sonntag nach Trinitatis

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.

Jeremia 17,14

 

Donnerstag, 19.10.2017

19.30 Uhr      Entspannungsgymnastik im „Adler“ mit Frau Harr

19.30 Uhr      Posaunenchorprobe in der Michaelskirche in Sulzbach

 

Freitag, 20.10.2017

20.00 Uhr      Kirchenchor Sulzbach im „Adler“

 

Samstag, 21.10.2017

19.00 Uhr      Konzert der Kirchenchöre aus Laufen und Hausen in der

                        Heerbergskirche

 

Sonntag, 22.10.2017

10.00 Uhr      Familien-Gottesdienst in der Michaelskirche in Sulzbach (Pfr. Armbruster und Team) zum Start von Konfi 3. Die Kinderkirch-Kinder aus Laufen und Sulzbach sind mit dabei. Im Gottesdienst wird Emma Schön getauft.

20.00 Uhr      Gemeinschaftsbibelstunde im Bonhoeffer-Saal mit Uli Schmalzhaf

 

Montag, 23.10.2017

17.30 Uhr      Bubenjungschar Laufen im Jugendraum

 

Dienstag, 24.10.2017

9.00 Uhr        Eltern-Kind-Gruppe im „Adler“ in Sulzbach

17.00 Uhr      Mädchenjungschar Sulzbach im „Adler“

20.00 Uhr      Kirchenchor Laufen im Bonhoeffer-Saal

 

Mittwoch, 25.10.2017

16.00 Uhr      Konfirmanden-Unterricht im Bonhoeffer-Saal in Laufen

17.00 Uhr      Mädchenjungschar Laufen im Jugendraum

18.00 Uhr      Kinderkirchvorbereitung Laufen im Pfarrhaussaal

19.00 Uhr      Redaktionsteam Gemeindebrief im Pfarrhaussaal in Laufen

19.00 Uhr      Trainee im Jugendraum

20.00 Uhr      Kinderkirchvorbereitung Sulzbach im „Adler“

 

Donnerstag, 26.10.2017

18.30 Uhr      Vorbereitung für die Kirche im Abendlicht im „Adler“

19.30 Uhr      Posaunenchorprobe in der Michaelskirche in Sulzbach

 

Freitag, 27.10.2017

20.00 Uhr      Kirchenchor Sulzbach im „Adler“

 

Evang. Pfarramt Laufen am Kocher, Heerberg 6

Pfarrer Dr. Jörg Armbruster, Tel. 07976/361,

E-Mail: Pfarramt.Laufendontospamme@gowaway.elkw.de oder Pfarramt.Sulzbach-Kocherdontospamme@gowaway.elkw.de

Internet: www.kirchenbezirk-gaildorf.de

 

Sekretärin Ute Thoma ist montags von 7.30 bis 11.30 Uhr im Pfarrbüro in Laufen (Tel. 361) und dienstags von 8.00 bis 11.30 Uhr im Pfarrbüro in Sulzbach (Tel. 271) zu erreichen.

 

Infos fürs Mitteilungsblatt

Infos für die Kirchlichen Nachrichten im Mitteilungsblatt bitte künftig bis Montagvormittag 9.00 Uhr  telefonisch unter 361 oder per Email an: Pfarramt.Laufendontospamme@gowaway.elkw.de oder Pfarramt.Sulzbach-Kocherdontospamme@gowaway.elkw.de durchgeben.

 

Spendenübergabe des Regenbogenmarktes

Am 29.09.2017 fand der 18. Regenbogenmarkt in Sulzbach statt. Auch dieses mal brachten wieder einige Verkäufer ihre Ware in die Stephan – Keck Halle. Diese wurde nach Größen sortiert und zum Verkauf angeboten.

Der Abendverkauf war wieder gut besucht so dass sich nun die Helfer vor Ort, sowie die Kinderkirche in Laufen über eine Spende freuen können.

Die Helfer vor Ort finanzieren sich ausschließlich durch Spenden, sowie die Altpapier- und Altkleidersammlungen. Vom Regenbogenmarktteam haben sie nun eine Spende in Höhe von 700 € erhalten

Die Kinderkirche in Laufen ist nach einer längeren Pause wieder aktiv geworden. Vor kurzem haben sie sich ein Kamishibai (Bildtheater) angeschafft. Um weitere Materialien für die Kinderkircharbeit anzuschaffen, wurden sie mit 200€ bedacht.

Ein großer Dank geht wie immer auch an die Helfer, die zum Gelingen des Regenbogenmarktes beigetragen haben.

 

Frauencafe Morgenrot

Der diesjährige Ausflug des Frauencafe Morgenrot führte uns ins bayrische Dinkelsbühl, dabei kam zum ersten Mal unser Dorfauto zum Einsatz. In Dinkelsbühl nahm uns Frau Raab in Empfang und führte uns auf einen interessanten  Rundgang durch die historische Altstadt. Ihr großes Wissen um die Geschichte der Stadt, ließ das alte Dinkelsbühl für uns lebendig werden und bescherte uns einen tollen Vormittag. Nach dieser  anschaulichen Führung freuten wir uns über ein gutes Mittagessen in gemütlicher Runde. Bevor wir uns wieder auf die Heimfahrt machten, blieb noch etwas Zeit für einen kleinen Bummel.