Die aktuelle Woche im Überblick

Termine der Woche

Wochenspruch:

Eph 2,19: So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Termine:

 

Donnerstag, 03. August 2017

18:45 Uhr Gemeinschaftsstunde in Ummenhofen, bei Familie Seitz

20:00 Uhr Posaunenchorprobe

 

Sonntag, 06. August 2017

10:30 Uhr Gottesdienst im Rahmen der Sommerpredigtreihe, Pfarrer Philipp Haas: „Kain und Abel“

 

Sonntag, 13. August 2017

10:00 Uhr Gottesdienst zum Pfarrgartenfest in Oberfischach, mit Prädikant Bernd Hessentaler

10:30 Uhr Gottesdienst in Obersontheim, Pfarrerin Haas: „Josef und seine Brüder“

 

Sonntag, 20. August 2017

09:30 Uhr Gottesdienst, Sommerpredigtreihe: „Jakob und Esau“ (Pfarrer Andreas Ludwig)

 

Sonntag, 27. August 2017

10:30 Uhr Gottesdienst, Sommerpredigtreihe: „Jesus und seine Geschwister“ (Pfarrerin Andrea Sturm- Masanek)

 

Sonntag, 03. September 2017

09:30 Uhr Gottesdienst in Geifertshofen, mit Pfarrer Bernd Masanek

10:30 Uhr Gottesdienst in Obersontheim, „Jakob und Esau“ (Pfarrer Andreas Ludwig)

Zum Vormerken

Kindertage am 8.9./9.9.

Herzliche Einladung zu den Kindertagen im Gemeindehaus- Spiel, Spaß – eine Entdeckertour mit Martin Luther erleben und seine Geschichte als Theaterstück einüben und im Gottesdienst am 10.9. aufführen- gute Stimmung!

An alle Kinder von 4-12 Jahren – herzliche Einladung – am Freitag und Samstag, 8.9./9.9. von 9-16 Uhr (für Verpflegung wird gesorgt) – Kosten: 10 Euro.

Anmeldung übers Kinderferienprogramm der Gemeinde Obersontheim ist zwar abgeschlossen, doch unser Pfarramt nimmt gerne noch Anmeldungen entgegen.

Wir bedanken uns schon jetzt für alle eingegangenen Anmeldungen.

Auch Kurzentschlossene können noch am Tag selber dazu stoßen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Gemeindefest am 10. September

Am Sonntag, den 10. September gehen die Sommerferien zu Ende. Grund genug um sich nach dem Urlaub wieder zu sehen und gemeinsam Zeit zu verbringen, beim Gemeindefest unserer Kirchengemeinde.

Um 10:30 Uhr beginnt das Gemeindefest mit dem Abschlussgottesdienst und der Aufführung des Theaterstücks der Kindertage- passend zum Reformationsjubiläum geht es um Martin Luther.

Danach gibt es Mittagessen und Kaffee und Kuchen, musikalisch umrahmt vom Posaunenchor.

Passend zum Lutherjahr wird es auch wieder das Ostalb Reformationsbier geben – auch zum Verkauf- frei nach Luthers Worten: „Iss, was gar ist. Trink, was klar ist. Red, was wahr ist.“

Fundstücke aus unserem Kirchendach können begutachtet werden.

Zudem gibt es für alle Kinder wieder eine Hüpfburg!

Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns auch über jede Unterstützung beim Gemeindefest und bitten deshalb um Kuchenspenden. Diese können einfach vor Ort am Gemeindehaus abgegeben werden.