Kontakt

Evang. Pfarramt Geifertshofen, Bühlerzeller Str. 10, 74426 Bühlerzell                  

Pfrn. A. Sturm-Masanek (07974)266

Pfr. Hartmut Wagner (07951) 2950034

Pfarramt.Geifertshofen(at)elkw.de

 

Coronavirus

Stand der Dinge am 24. März

 

Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus                

Unsere Kirchenleitung hat schon vorletzte Woche alle Gottesdienste vom 22. März an untersagt .

Ein paar Tage später hat die Bundesregierung nachgezogen und alle Versammlungen in Kirchen, Moscheen etc. verboten.

Am Mittwoch, 17. März hat die Kirchenleitung die Schließung aller Gemeindehäuser angeordnet und den Publikumsverkehr in den Pfarrämtern untersagt. Durch diese Anordnung finden alle Gruppen und Kreise nicht mehr statt.

Nach dem derzeitigen Stand der Lage gehen wir nicht davon aus, dass wir unsere Taufen, Konfirmationen und Trauungen zu den geplanten Terminen feiern können. Taufen, Trauungen, Konfirmationen werden stattfinden, wenn es wieder unbedenklich möglich ist, sie zu feiern. Wir können im Moment aber noch nicht absehen, wann das sein wird.

Voraussetzung, dass es wieder Gottesdienste geben kann ist, dass die Bundesregierung nach Beruhigung der Coronalage das Versammlungsverbot für die Kirchen aufhebt.

Pfarrerin Sturm-Masanek und Pfarrer Wagner sind unter den oben aufgeführten Telefonnummern und unter Pfarramt.Geifertshofen@elkw.de und Hartmut.Wagner@elkw.de jederzeit zu erreichen und für Gespräche und seelsorgerlichen Beistand bereit. Im Moment verzichten wir allerdings auf auf Geburtstagsbesuche

Beerdigungen finden unter freiem Himmel weiterhin im engsten Familienkreis statt. Dazu haben die Rathäuser Vorgehensweisen erlassen.

Die Homepage der Kirchengemeinde wird laufend aktualisiert. Da wir im Moment keine Gottesdienste feiern können, stellen wir dort auch Besinnungen und andere geistliche Impulse ein.

Paulus hat seinen Freund Timotheus einmal Mut gemacht mit folgenden Worten: " Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit".
Mit diesen Worten, der uns daran erinnern, dass  unser Glaube auch etwas kann, nämlich standhalten, grüßen wir sie herzlich

Ihre

Andrea Sturm Masanek und Hartmut Wagner


Aktuelle Termine:

Wochenspruch: 
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein;
wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.                            (Johannes 12, 24)


Sonntag, 22. März 2020 
9.30 Uhr        Gottesdienst entfällt
                      Ebenso der Kirchkaffee und die Kinderkirche

Sonntag, 29. März 2020 
18.30 Uhr        Abendgottesdienst entfällt

Weitere Infos

 

Informationen im Krankheits- oder Pflegefall:
Evang. Dorfhelferinnenstation Bühlertal,
Frau Marianne Glasbrenner, Herlebach, Tel. 07973 / 6595;
Evang. Krankenpflegestation Gaildorf für Geifertshofen und Höfe,
sowie Haus- und Nachbarschaftshilfe,  Tel. 07971 / 8987
Diensttelefon: 07973 / 912702. Der Anrufbeantworter wird auch am Wochenende mehrmals
täglich von der diensthabenden Schwester oder dem diensthabenden Bruder abgehört.