Das Kinderhaus im Bildungszentrum

Unsere beiden Kindergärten Arwa und Rathaus werden ab April  2019

ins Kinderhaus des Bildungszentrum Unterrot umsiedeln.

Dazu wird es dann noch eine Krippengruppe (ab dem 1. Geburtstag) geben.

Im Bildungszentrum kooperieren wir dann mit der Bühläcker-Grundschule Unterrot

sowie der Verlässlichen Grundschule.

Stellenausschreibung ErzieherInnen

 Für das Kinderhaus im Bildungszentrum Gaildorf - Unterrot

 suchen wir mehrere Erzieher / Erzieherinnen

sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zum Aufbau unseres Teams ab 01.09. und / oder später. Teilen Sie uns mit, ab wann sie sich einen Einstieg bei uns vorstellen können und den Beschäftigungsgrad.

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Münster umfasst mehrere Stadtteile der Stadt Gaildorf: Münster, Unterrot mit ARWA-Siedlung, Bröckingen, Schönberg und Reippersberg. Zur Kirchengemeinde zählen knapp 1.000 Gemeindeglieder. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien ist uns ein wichtiges Anliegen. Derzeit betreibt die Kirchengemeinde 2 Evangelische Kindergärten: den ARWA-Kindergarten  (1,5 Gruppen) und den Rathaus-Kindergarten in Unterrot (1Gruppe). Die religionspädagogische Arbeit und die Beteiligung der Kindergärten im Gottesdienst und Gemeindeleben gehören zum Profil der Kindergärten.

Im Stadtteil Unterrot wird die Bühläckergrundschule (GS) zu einem Bildungszentrum erweitert, zu dem auch das Kinderhaus (Kindertageseinrichtung) gehören soll. Das Kinderhaus wird von unserer Kirchengemeinde getragen.

Das Kinderhaus soll ab April 2019 mit drei Gruppen im Elementar-Bereich und einer Krippengruppe in unterschiedlichen Angebotsformen von Regelbetreuung bis Ganztagesangebot geführt werden.

Im neuen Kinderhaus im Bildungszentrum sollen unsere beiden bestehenden Kindergärten aus dem Teilort Unterrot zusammengeführt werden. Neben dem Kinderhaus befinden sich eine Grundschule, das städtische Angebot der Verlässlichen Grundschule, sowie u.a. Mensa für die Schul- und Kindergartenkinder im Bildungszentrum.

Wir suchen Mitarbeiter / Innen:

- mit einer positiven Einstellung zur Kindergartenarbeit

- mit Freude am diakonischen und religionspädagogischen Auftrag

- mit Bereitschaft zur Teamarbeit

- die Mitglied der Ev. Kirche  oder einer ACK-Kirche sind

- wir suchen auch Mitarbeiter / Innen, die in der Arbeit mit unter 3-jährigen Kindern erfahren sind (Krippe).

 

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) und den dort üblichen Sozialleistungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Kontakt:

Reinhild Seeger (Einrichtungsleitung) Tel: 07971-7362

Dekan Uwe Altenmüller Tel: 07971-6266

 

Dann senden Sie bitte bis zum 16.07.2018 die üblichen Unterlagen an:

Evangelische Kirchengemeinde Münster a.K., Lessingstr.2, 74405 Gaildorf

 

 

 

 

Die Bauarbeiten haben gegonnen ...

Die Bauarbeiten für unser neues Kinderhaus im Bildungszentrum Unterrot haben endlich begonnen.

Die alten Fenster wurden zum Teil entfernt und auch Innenwände sind schon gefallen.

Eine große Öffnung in der Außenwand bildet den Übergang zum neuen Eingangsbereich.