Das Kinderhaus im Bildungszentrum

Unsere beiden Kindergärten Arwa und Rathaus werden ab dem 29. April  2019

ins evangelische Kinderhaus KUNTERBUNT des Bildungszentrum Unterrot umsiedeln.

Dann wird es eine Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit (VÖ) von 7.30 bis 13.30 Uhr geben,

dazu noch eine Mischgruppe Regelöffnung/verlängerte Öffnungszeit und eine Mischgruppe Ganztag/ VÖ+.

(Regelöffnung Mo - Do 8.00 - 12.15 Uhr und 13.45 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 12.15 Uhr,

VÖ + täglich von 7.30 bis 14.30 Uhr - wie Krippe)

Die Ganztagesgruppe von 7.30 bis 16.30 Uhr (Zubuchung ab 7.oo Uhr mögl) wird ab dem 1.6.2019

angeboten, weil ab diesem Zeitpunkt erst ein warmes Mittagessen gibt.

Dazu wird es dann noch ab dem 1.9.2019 eine Krippengruppe (ab dem 1. Geburtstag) geben mit einer

täglichen Betreuungszeit von 7.30 bis 14.30 Uhr (VÖ+).

Im Bildungszentrum kooperieren wir dann mit der Bühläcker-Grundschule Unterrot

sowie der Verlässlichen Grundschule.

Die zentrale Anmeldung über die Homepage der Stadt Gaildorf beginnt am 1. Februar 2019.

 

 

 

Die Bauarbeiten haben gegonnen ...

Die Bauarbeiten für unser neues Kinderhaus im Bildungszentrum Unterrot haben endlich begonnen.

Die alten Fenster wurden zum Teil entfernt und auch Innenwände sind schon gefallen.

Eine große Öffnung in der Außenwand bildet den Übergang zum neuen Eingangsbereich.

Bauarbeiten schreiten voran ...

Zum Mitte September diesen Jahres sind 90 % aller Fenster drin und der Neubau ist innen verputzt. Im Altbau sind die gestellten Wände verschlossen. Es folgt bald der Estrich. Das Dach ist gerade in Arbeit und der Aufzug folgt im November.