Aktuelles

Montag, den 18. Februar 2019

17.00 Uhr Jungschar im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

Mittwoch, den 20. Februar 2019

15.00 Uhr Süddt. Gemeinschaftsstunde im Pfarrhaus in Oberfischach

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

19.00 Uhr Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

Montag, den 25. Februar 2019

13.30 Uhr Frauenkreis Fischachtal - Vorbereitung zum Weltgebetstag mit Magdalene Ludwig

17.00 Uhr Jungschar im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

Mittwoch, den 27. Februar 2019

15.30 Uhr Konfirmandenunterricht im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

19.00 Uhr Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag im Raiffeisengemeindehaus in Mittelfischach

Freitag, den 1. März 2019 - Weltgebetstag

19.30 Uhr (zum Einsingen um 19.00 Uhr) Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Johanneskirche in Mittelfischach. Im Anschluss ist Beisammensein im Raiffeisengemeindehaus. Herzliche Einladung!

Sonntag, den 3. März 2019

10.00 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche in Mittelfischach (Pfarrer i. R. Hans Kempf)

Keine Kinderkiche wegen Faschingsferien!

Kirchenkaffee
Wir laden herzlich ein zum Kirchenkaffee am Sonntag, den 24. Februar 2019 nach dem Gottesdienst. Bei Kaffee und Gebäck besteht die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

Frauenkreis mit Matti Vöge

Am vorletzten Montag traf sich der Frauenkreis in Oberfischach mit 16 Frauen im Gemeinderaum im Pfarrhaus. Matti Vöge berichtete über die biblische Erzählung vom breiten und schmalen Weg. Sie zeigte dabei ein Bild, das schon im vorletzten Jahrhundert gemalt wurde und auf diese Geschichte hinweist. Der Nachmittag und das gemeinsame Gespräch vergingen wie im Fluge. Zuletzt wurde bei Tee und Kuchen weitererzählt.

Familiengottesdienst zum Thema: „Schutzengel“

Am vergangenen Sonntag gab es zusammen mit den Kindern der Kinderkirche Mittelfischach einen Familiengottesdienst zum Thema: „Schutzengel“.  Die Kinder zeigten in Anspielen und Texten, dass wir angewiesen sind auf die Engel, die uns als Boten Gottes begleiten. So oft haben sie unser Leben behütet und bewahrt. In diesem Gottesdienst wurde Emma Maria Collin aus Mittelfischach getauft. Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich zum Kirchenkaffee im Gemeindehaus.

Konfirmandenunterricht mit Frau Villalba aus Kuba

Zusammen mit den Konfirmanden von Geifertshofen traf man sich in der letzten Woche zum besonderen Unterricht in Mittelfischach.

Frau Villalba aus Kuba war aus Ulm gekommen. Sie arbeitet zur Zeit für drei Jahre beim dortigen Dienst für Mission und Ökumene.

„Was bedeutet Frieden und Gerechtigkeit für unsere Welt?“ fragte sie. Und gleich darauf begann eine Reise um die Erde. Auf dem Boden lag eine Weltkarte. Die Konfirmanden durften sich auf die Kontinente stellen und dabei Fragen beantworten. Welcher Kontinent hat die meiste Produktion, welcher den meisten Schadstoffausstoß? Wo wird am meisten verdient?

Die Antworten erstaunten in vielen Bereichen, sie zeigten eine große Ungleichverteilung. 

Zuletzt stellte Frau Villalba ihr Land Kuba und die dortigen Gemeinden vor.

Ansprechpartner unserer Kirchengemeinden:

Pfarrer Andreas Ludwig, Tel. 5166

Oberfischach

E-Mail: Pfarramt.Oberfischach@elkw.de

2. Vorsitzende Marianne Glasbrenner, Tel. 6595

Mittelfischach

E-Mail: Pfarramt.Mittelfischach@elkw.de

2. Vorsitzender Alfred Retzlaff, Tel. 1699412

Pfarrbüro

Pfarramtssekretärin Monika Ott, Tel. 929194

Pfarrbüro montags von 9 Uhr bis 10 Uhr, Tel. 912700

Unsere Homepage finden Sie unter: www.kirchenbezirk-gaildorf.de

Sozialstation Mittelfischach: Tel. 912702

Telefonseelsorge: Tel. 0800/1110111