Mit Feste und Feiern durch das Jahr

Januar - März

Mitarbeiterfest

Zum alljährlichen Mitarbeiterfest (meist Mitte/Ende Januar) sind alle Helferinnen und Helfer, sowie deren Freunde und Angehörige eingeladen. Beim gemütlichen Beisammensein und lockeren Gesprächen tauschen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenseitig aus und lernen sich besser kennen.
Das reichhaltige Mitbringbuffet ist zu einem festen Bestandteil des Mitarbeiterfestes geworden.

2019 findet das Mitarbeiterfest am 26.01. statt. Zu Gast ist Wolfgang Bayer (Pfarrer und Kabaretist), der uns mit seinem Programm zum lachen bringen wird.

April - Juni

Konfirmation

weitere Infos zur Konfirmation finden Sie hier.

Hahnenbergfest des Schwäbischen Albvereins

Das Hahnenbergfest beginnt mit einem Gottesdienst im Grünen, mitgestaltet vom Posaunenchor. Im Anschluss daran läd der Schwäbische Albverein zum Mittagessen und Kaffee + Kuchen ein.
Das Fest und der Gottesdienst finden bei jedem Wettet statt.

Juli - September

Sommerpredigtreihe

Für die sechs Sonntage der Ferienzeit haben sich die Pfarrerinnen und Pfarrer des Distrikts Fischach- und Bühlertal zusammengeschlossen: Zu einem Oberthema wurde ein Bibelabschnitt ausgewählt und ein Gottesdienst gestaltet. Damit „wandern“ die Pfarrerinnen und Pfarrer dann durch die verschiedenen Kirchen im Distrikt. Die Gemeinden erhalten so die Chance, unterschiedliche PredigerInnen zu erleben  und die PfarrerInnen lernen die Nachbargemeinden besser kennen.

 

Erntedank- und Gemeindefest

Ende September feiern wir gemeinsam eine großes Gemeindefest. Es findet abwechselnd in Obersontheim (Gemeindehaus) und Bühlertann (Bühlertalhalle) statt. Nach dem Familien- und Erntedankgottesdienst ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Oktober - Dezember

Ankommen im Advent

Wer in der Vorweihnachtszeit einmal aus dem Trubel ausstiegen möchte, und einfach etwas Ruhe genießen und Zeit für sich und seine Gedanken haben möchte, sich innerlich auf den Advent einstimmen möchte, der ist herzlich zum „Ankommen im Advent“ in die Obersontheimer Kirche eingeladen.
Immer am Weihnachtsmarktwochenende